Unsere erfahrensten Mitarbeiter führen Beratungsprojekte sowohl für Bestandskunden als auch für Dritte durch. Diese Beratungsprojekte verfolgen meist eines (oder mehrere) von vier Zielen:
Durch unsere umfangreichen Erfahrungen mit heterogensten IT-Landschaften und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, können wir Best Practices darstellen und verschiedenste organisatorische sowie technische Lösungen bewerten und planen.
Beratung als Bestandskunde
Am Anfang jeder Kundenbeziehung steht für uns eine kurze Erstaufnahme. Im Rahmen dieser Systemanalyse dokumentieren wir den Status Quo Ihrer IT. Diese Dokumentation stellt die Grundlage für die weitere Planung und Zusammenarbeit dar. Eventuelle Fehlkonfigurationen sowie Optimierungsmöglichkeiten werden als Handlungsempfehlungen dokumentiert und in unserem ersten Strategiemeeting diskutiert.
Als Wartungskunde treffen Sie in einem regelmäßigen Turnus Ihren Ansprechpartner zu solchen Entscheidergesprächen. In diesen Terminen lassen wir die vergangene Zeit Revue passieren und planen die kommenden Schritte zur Weiterentwicklung Ihrer IT.
Selbstverständlich führen wir für unsere Bestandskunden auch einzelne Beratungsprojekte zu Spezialthemen durch.